Login

IBG - Institut für Bildung im Gesundheitsdienst GmbH

IBG - Institut für Bildung im Gesundheitsdienst GmbH

Linzer Str. 19, 4701 Bad Schallerbach
office@ibg.or.at :: www.ibg-bildung.at

Auszeichnungen

Ehrenurkunde des Landes OÖ

Im Rahmen eines Ehrungsabends am 16. November 2010 im Linzer Landhaus überreichte Viktor Sigl, Landesrat für Wirtschaft und Tourismus in Oberösterreich, dem IBG eine Ehren-Urkunden für seinen Beitrag zur oberösterreichischen Tagungsindustrie.

Der Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach hatte das IBG mit seinem Bildungsangebot im Tagungszentrum Atrium als einen der bedeutendsten Veranstalter des letzten Jahres genannt.

Wir freuen uns über diese besondere Anerkennung und Wertschätzung durch das Land Oberösterreich und Oberösterreich Tourismus.

Lifelong Learning Award für E-Qalin

Am 23. November 2009 wurde das vom IBG geleitete Projekt E-Qalin® für die Innovation und Nachhaltigkeit seiner Projektidee und seiner Produkte in der österreichischen Nationalbibliothek im Rahmen der Veranstaltung Lifelong Learning Award 2009 der Nationalagentur Lebenslanges Lernen von Bildungsministerin Claudia Schmied und Wissenschaftsminister Johannes Hahn ausgezeichnet.

Mobilitätsprojekt ausgezeichnet

Die IBG-Weiterbildungen basieren auf einem hohen Qualitätsanspruch durch das gesamte Team. Wir freuen uns daher besonders, dass diese Qualität nun auch offiziell ausgezeichnet wurde.

Am 11. Dezember 2006 konnte HR Pater Leonhard Gregotsch im Rahmen einer Feierstunde die österreichische Qualitätsauszeichnung für erfolgreiche LEONARDO DA VINCI Mobilitätsprojekte entgegennehmen. Das im Rahmen des E.D.E.-Lerngangs für EU-HeimleiterInnen 2003 - 2005 durchgeführte Mobilitätsprojekt "Alten- und Pflegeheime - Praxis gelebter Qualität in niederländischen Alten- und Pflegeheimen" hat einer internationalen Jury so gut gefallen, dass wir uns zu den 6 Topprojekten zählen dürfen.