- Die Arbeitgebermarke – Bausteine Markenmanagement
- Kommunikationsinstrumente und Kanalwahl
- Der Markenauftritt: Jobpräsenz, Online-Plattformen, Messen, Folder, Linked In, …
- Online-Plattformen gezielt einsetzen: Kununu, LinkedIn, Xing etc.
- Gezieltes Reputationsmanagement
- Schnelle digitale Kommunikation?
- Success und No-Go Stories
- Analyse Arbeitgebermarkenbeispiele und Learnings
Employer Branding 2.0
Was hat Arbeitgebermarkenmanagement mit mir als Führungskraft zu tun? Führungskräfte sind das A und O des Reputationsmanagements, wenn es um das Halten und Gewinnen bestehender und neuer Mitarbeiter:innen geht. Wie können Sie ihre Arbeitgebermarke stärken? Was sind die Pfeiler auf denen die Arbeitgebermarke aufbaut? Das Seminar Employer Branding 2.0 macht bewusst worum es im Markenmanagement der Arbeitgebermarke geht und zeigt anhand praxisrelevanter Successtories, was mit Minibugets umgesetzt werden kann. Mitgebrachte Praxisbeispiele werden analysiert und Do´s and Don´t für die eigene Arbeit abgeleitet.
Ende: Dienstag, 25. März 2025
Euro 595,00 (exkl. 10 % USt)
Führungskräfte in Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, Personalverantwortliche, Personalmanager:innen, Mitarbeiter:innen in Personalabteilungen, Personalentwickler:innen, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche
Ihre Ansprechpartnerin
Trainer:innen
Studium der Germanistik, Geschichte, Universität Wien; Studium Werbung und Verkauf, WU Wien; MBA-Studium Internat. Marketing & Sales, WU Executive University Wien; Unternehmenssprecherin & Leitung der Öffentlichkeitsarbeit CS Caritas Socialis, Wien; Lektorin, Referentin.