IBG-Team

Geschäftsführerin

Mein Ziel ist es mit unserem „beherzten” Bildungsangebot die Stärken und Potenziale der Teilnehmer:innen und Organisationen zu fördern und eine werteorientierte Kultur zu entwickeln. Mit E-Qalin beteiligen wir uns an einer europaweiten Qualitätsinitiative für Sozialeinrichtungen. Wir achten und fördern damit die Lebensqualität für betreuungs- und pflegebedürftige Menschen und die Arbeitsqualität für Mitarbeiter:innen.

Lerngangsbegleitung und Bildungsmanagerin

Ich nehme im IBG-Team die Funktion der Bildungsmanagerin für den Lerngang „Basales und mittleres Pflegemanagement“ ein und begleite die Teilnehmer:innen von Anfang bis zum Ende ihrer Weiterbildung. Mir ist es ein besonders großes Anliegen, die Teilnehmer:innen während dieses Lernprozesses optimal und qualitativ zu begleiten und zu unterstützen.

Lerngangsbegleitung und Bildungsmanagerin

Im Rahmen meiner Mitarbeit an den IBG-Bildungsangeboten möchte ich eigene positive Lernerfahrungen weitervermitteln. Unsere Leitgedanken, wie der partnerschaftliche Umgang mit den Lernenden oder die Umsetzungs- und Entwicklungsorientierung sind mir dabei besonders wichtig.

Lerngangsbegleitung und Bildungsmanagerin

In meiner Aufgabe als Bildungsmanagerin bin ich Ansprechperson für unsere zukünftigen Lerngangsteilnehmer:innen. Als Lerngangsbegleitung stehe ich der Gruppe von der Anmeldung bis zum Abschluss unterstützend zur Seite. Ein wertschätzender serviceorientierter Umgang mit den Teilnehmenden steht für mich dabei an erster Stelle.

Officemanagement

Ich bereite Ihre Seminarunterlagen vor, unterstütze das Team in allen Bereichen und möchte, dass es Ihnen an nichts fehlt. Mir ist es ein besonderes Anliegen, meine Aufgaben stets effektiv und positiv zu erledigen. Um für alle die beste Lösung zu finden, stehe ich als Ansprechperson gerne zur Verfügung.

Lerngangsbegleitung und Bildungsmanagerin

Als Lerngangsbegleitung liegt mir vor allem Vernetzung und Austausch am Herzen. Durch Zusammenkünfte von Menschen mit ähnlichem beruflichen Hintergrund wird Wissen ausgetauscht und gegenseitiges Lernen gefördert. Gerne unterstütze ich die Lerngangsteilnehmer:innen bei diesem Prozess, damit Entwicklungspotentiale erkannt und entwickelt werden können.

Office Management - Diplom-Fachwirtin für Medieninformatik

Ich unterstütze die Geschäftsführung sowie das IBG-Team in vielfältigen „kreativen“ Bereichen. Mir ist es ein Anliegen, meine Aufgaben professionell und kundenorientiert zu erledigen. Ganz nach dem Motto: „Geht nicht – gibt‘s nicht“, bin ich bemüht für alles und jeden die passende Lösung zu finden. Als kompetente und erfahrene Ansprechperson stehe ich gerne für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Lerngangsbegleitung und Bildungsmanagerin (derzeit in Karenz)

Als Bildungsmanagerin bin ich eine der ersten Kontaktpersonen für die zukünftigen Lerngangsteilnehmer:innen. Meine Aufgabe ist es, Sie von der Anmeldung bis zum Lerngangsabschluss bestmöglich zu unterstützen. Im Rahmen der Lerngangsbegleitung begleite ich die Gruppen durch den gesamten Lerngang und es liegt mir am Herzen den Austausch und das gegenseitige Lernen untereinander zu fördern.

Copyright: Foto Starmayr