Nach fast einem Jahr getrennter Wege trafen sich 15 Absolvent:innen der IBG-Weiterbildung „Basales und mittleres Pflegemanagement“ 2022 – 2023 am 26. April 2024 im sonnigen Bad Schallerbach. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Im Mittelpunkt des Treffens stand das Seminar „Herausfordernde Führungssituationen systemisch meistern“ mit der Trainerin Mag. Margit Auinger. Die Teilnehmer:innen wurden dazu ermutigt, sich in ihrer eigenen Führungsrolle zu stärken und die Grundlagen des resilienten Führens kennenzulernen.

Die Seminarinhalte umfassten verschiedene Aspekte der Führungsarbeit, darunter Resilienz, Selbstmanagement, systemische Haltung und den Umgang mit herausfordernden Führungssituationen.

Das Treffen des IBG-Lerngangs war nicht nur eine gute Gelegenheit, das Netzwerk zu stärken, sondern auch ein idealer Rahmen für Empowerment & Leadership.